Ausstellungseröffnung „Catalina Pabón. Erstarrte Wirklichkeiten. Worlds apart“
6 Jun 2015———6 Jun 2015

—————————— Die 1979 in Bogotá geborene und heute in Berlin lebende kolumbianische Künstlerin Catalina Pabón malt und zeichnet Landschaften: Mächtige, weite, finstere, karge und üppige Landschaften oder Landschaftsausschnitte. Die Künstlerin arbeitet in Grenzbereichen: Sowohl im Medium, zwischen Malerei und Zeichnung, als auch in der Darstellung, die zwischen realer und fiktiver Welt changiert. Catalina Pabón spielt mit romantisierenden Vorstellungen und gestattet dennoch keine Illusionen. Meist zeigt sie uns eine unwirtliche und unwirkliche Welt, in der Leben kaum vorstellbar ist.

Diese erste große Übersichtsausstellung der jungen Künstlerin entstand in Kooperation mit dem Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern und der Kunsthalle Rostock.
Zur Eröffnung der Ausstellung am Samstag, 6. Juni 2015, 17 Uhr, laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Es sprechen:

Dr. Hans Günter Golinski