Inhalt

Bochumer Künstler 2018
24 Feb 2018———8 Apr 2018

Bochumer Künstler 2018

 

  1. Februar 2018 ——— 8. April 2018

In guter Tradition stellt sich die Bochumer Künstlerschaft nach drei Jahren wieder mit ihrer großen Übersichtsausstellung in den Räumen des Kunstmuseums vor: Was ist Neues entstanden in den vergangenen drei Jahren, welche Trends lassen sich verspüren, an welchen Themen wird künstlerisch gearbeitet, wie reagiert man in Bochum auf ästhetische, aber auch gesellschaftliche und politische Fragen der Zeit?

Für die diesjährige Übersichtsausstellung wurden Anfang Dezember von einer achtköpfigen Jury repräsentative Positionen der hiesigen Kunstszene ausgewählt. Von 91 Bewerbungen wurden 52 Künstlerinnen und Künstler ausgewählt. Die Ausstellung ist eine enge Zusammenarbeit mit dem bochumerkünstlerbund.