Finissage „Rupprecht Geiger. Farbe tanken“
22 Okt 2017———22 Okt 2017

Sommerfest im Kunstmuseum Bochum am 25.06.2017 mit Eröffnung der Ausstellung „Farbe tanken“ mit Werken von Rupprecht Geiger. +++ Foto: Lutz Leitmann / Stadt Bochum, Referat für Kommunikation

—————————— Seit dem 26. September erstrahlen Rupprecht Geigers Werke wieder im Oberlichtsaal des Kunstmuseums. Die Ausstellung wurde aufgrund der großen Nachfrage bis zum 22. Oktober 2017 verlängert.
Zum Abschied lädt das Kunstmuseum nochmals zu einem besonderen Nachmittag ins Museum und zum „Farbe tanken“ ein. Die Cellistin Christiane Conradt reagiert musikalisch auf die raumbildende Farbmalerei. Museumsdirektor Dr. Hans Günter Golinski und die Kunsthistorikerin und Enkelin Rupprecht Geigers, Julia Geiger, führen als Kurator*in ein letztes Mal durch die ausgestellten Werke des Farbmalers.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist im Eintrittsentgelt enthalten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.