Internationaler Museumstag im Kunstmuseum Bochum
21 Mai 2017———21 Mai 2017

Eröffnung der Ausstellung „bochumerkünstler2015“ des Bochumer Künstlerbundes am 07.11.2015 im Kunstmuseum Bochum. +++ Foto: Lutz Leitmann / Stadt Bochum, Presseamt

—————————— Das Kunstmuseum Bochum lädt zum internationalen Museumstag am 21. Mai 2017 alle zu einem kostenlosen Museumsbesuch ein.
Um 11 Uhr können kleine und große Besucher an dem Familiensonntag teilnehmen. Nach einer Führung durch die Ausstellungen gehen alle Teilnehmer ins Atelier und erhalten dort eine Anleitung zur praktischen Erfahrung mit Kunst. Im Fokus stehen die aktuellen Ausstellung „Ingo Ronkholz im Kunstmuseum. Ein Sammlungsprojekt“ und „Das Haus deiner Kindheit“.
Am Nachmittag bietet das Kunstmuseum um 15 Uhr eine weitere Führung durch die Ausstellungen an.
Die Teilnahme an den beiden Angeboten ist kostenfrei. Außerdem ist der Museumsbesuch den ganzen Tag über gratis.