Inhalt

Lesung mit Hermann J. Mürmann „Das Lächeln der Madonna“ mit musikalischer Begleitung
6 Apr 2014———6 Apr 2014

Porträt Lesung-1

—————————— Der Roman „Das Lächeln der Madonna“ spielt überwiegend in Bochum.
.

“Je mehr die Eiseskälte sich in jede Zelle seines jungen Körpers hineinfraß, er war gerade mal fünfzehn Jahre, suchte er Trost in Gedanken. Schreien hatte er aufgegeben…“

Aufgewachsen in der Nachkriegszeit der fünfziger- und sechziger Jahre, läßt uns der Autor in seinem autobiographische Roman teilhaben an den dramatischen Verstrickungen zwischen Eltern und Kindern.
Ihre Erfahrungen von Gewalt, Verlust und Kriegsgreul waren dermaßen schrecklich, dass sie ihrem Sohn emotional nicht zur Verfügung stehen konnten

Der Autor und Traumatherapeut Mürmann sagt: „Wir alle sind Kinder von Eltern bzw. Enkel von Großeltern, die im Krieg traumatisiert wurden und diese Lebenserfahrungen sind allzu häufig tabuisiert und verdrängt. Gleichwohl werden sie auf unbewussten Wegen generationsübergreifend weitergegeben und schaffen vielfach erneutes Leid.“

In die Lesung werden musikalische Elemente mit Saxophon und Querflöte vom Autoren eingewoben.

Anfahrt

So finden Sie uns.

Kortumstraße 147
44787 Bochum

Anfahrt Kunstmuseum Bochum

An der Kemnade 10,
45527 Hattingen

Anfahrt Haus Kemnade

Kontakt

Öffnungszeiten

Adresse

Kunstmuseum Bochum

Kortumstraße 147
(Postanschrift) 44777 Bochum
(Navigation) 44787 Bochum

Telefon: +49 (0)234 910 - 42 30
Kasse/Information

E-mail: museum@bochum.de

 

Öffnungszeiten

Dienstag, Donnerstag, Freitag,
Samstag und Sonntag:
10.00 — 17.00 Uhr

Mittwoch:
10.00 — 20.00 Uhr

An folgenden Feiertagen bleibt das Kunstmuseum Bochum geschlossen: Neujahr, Karfreitag, 1. Mai, Heiligabend, 25. Dezember, Silvester.

Ostermontag und Pfingstmontag ist das Kunstmuseum Bochum geöffnet.

 

Wir freuen uns über eine Nachricht.



Please leave this field empty.
Nachricht senden

Eintrittspreise

  • Eintrittspreise Normalpreis 5,00 Euro
  • Ermäßigt 2,50 Euro
  • Familienkarte 10,00 Euro
  • Jahreskarte 25,00 Euro
  • Jahreskarte ermäßigt 12,50 Euro
  • Familienjahreskarte 44,00 Euro

Kinder und Jugendliche bis zu 14 Jahren und Schüler haben freien Eintritt!
Jeder erste Mittwoch im Monat: freier Eintritt!

Regelmäßige Führungen sonntags um 11.00 Uhr (ohne Aufpreis) - weitere Führungen auf Anfrage möglich!