Tatort Jazz Konzert »About Seasons & Weather«

Es spielen:

Gastsolistin Bianca Körner, vocals

Matthias Dymke, p | Alex Morsey, b | Uwe Kellerhoff, dr

„Ich wollte immer schon einmal nicht nur über´s Wetter reden, sondern auch singen“, beschreibt Bianca Körner den aktuellen Programmtitel für Tatort Jazz. Sie führt uns in einer thematischen Songauswahl durch „Jahreszeiten und Wetterlagen“. Zusammen mit der Tatort Jazz Hausband zelebriert sie große Jazzstücke und jazzige Interpretationen von soulig bis popigen Songs. Viel Spaß bei einer heiter bis wolkigen, vorrangig aber sonnigen Vorstellung!

Bianca Körner begann im frühen Kindesalter ihre Gesangkarriere in diversen Chören. Schnell fand sie dabei den Weg zur Solostärke und stellte damit die Weichen für ihre Zukunft als Profimusikerin. So begann sie 2002 an der Folkwang Universität in Essen ihr Jazz-Gesangstudium, dass sie 2007 mit dem Diplomtitel abschloss.
Bianca sang im JugendJazzOrchester NRW und im Bundesjazzorchester. Sie schreibt und arrangiert Stücke für ihre eigenen Bandprojekte und trat mit Künstlern wie Katja Riemann, Michael Schenker, Paquito D‘Rivera, Tommy Emmanuel und Frank Chastenier auf.

Bianca steht mit einem Bein fest verwurzelt in ihrer musikalischen Herkunft des Soul, das andere Bein steht unverrückbar in ihrer Wahlheimat des Jazz. Aus dieser musikalischen Standfestigkeit heraus formt sie einen technisch brillanten Sound, der den Kopf begeistert, das Herz berührt und im Bauch ein wohlig warmes Gefühl hinterlässt. Bianca Körner bewegt sich souverän in allen Spielarten im Gefüge um Jazz, Pop und Soul, ohne auf Schnörkel und Kunstgriffe angewiesen zu sein. Ihr klarer, warmer Klang spricht für sich.

Vor dem Konzert um 19:30h gibt es eine kostenfreie Schnupperführung durch eine der aktuellen Ausstellungen des Museums für das Tatort Jazz Publikum. „Feeling Called Love“ oder „Mario Nigro“.

Eintritt frei!