Die Musikschule Bochum veranstaltet zum zweiten Mal einen „Tastenwettbewerb zu vier und mehr Händen“. Alle Klavier- und Akkordeonschüler wurden aufgerufen, sich zu zweit, dritt oder viert zusammen zu schließen und daran teilzunehmen.
Die Musikschule bietet diesen Wettbewerb an, um den großen und kleinen Schülerinnen und Schülern einen Ansporn zum Üben zu geben, sie zu motivieren und das gemeinsame Musizieren zu fördern. Das Motto heißt: neue musikalische Impulse durch das Zusammenspiel mit anderen. Eine ganz besondere Absicht ist es, auch das häusliche Musizieren in Familien anzuregen und zu fördern.
Beim Abschlusskonzert am Sonntag, den 9. November um 17.00 Uhr wird eine Auswahl der schönsten Beiträge zu hören sein. Außerdem werden die Urkunden und Preise übergeben.