EINORDNEN, AUSORDNEN: INVENTUR-GESPRÄCHE
INVENTUR der INVENTUR
20 Dez 2022———20 Dez 2022

Fünf Monate INVENTUR was ist dabei entstanden? Eine Menge Geschichten, Daten, ein neuer Überblick, Anekdoten von Besucher*innen, ein neues Ordnungssystem und viele Fragen an die Zukunft des Hauses. Wir nehmen uns Zeit für einen vielstimmigen Rückblick, ein vorläufiges Fazit, das sicher nicht eindeutig und ordentlich ausfallen wird.

Über die Veranstaltungsreihe

Die INVENTUR ist mehr als Ordnen und Erfassen. Während wir die Kunstwerke aus den Depots holen, verschieben, identifizieren und fotografieren, begegnen uns neben der Materialität der Werke auch ganz grundsätzliche Fragen der Museumsarbeit und des Sammelns. Wie stellen wir gemeinsam Ordnung/en her? Welche Anekdoten und Erzählungen begegnen uns beim Neusichten und wie können wir von Perspektiven außerhalb des Museums lernen?

Immer mittwochs um 18 Uhr trifft sich das Museumsteam zu kontinuierlichen, öffentlichen Gesprächen. Dazu laden wir je einen oder mehrere Gäste und interessiertes Publikum zum Mitdiskutieren ein.

>> Zur Übersicht aller Veranstaltungen der Reihe in 2023