Eröffnung des Ausstellungsprojekts „Gesicht zeigen! Fotodialoge nach der Flucht“ und „Menschen, Flucht, Heimat. Zeichnungen von Thana Habasch“ im Proberaum Kunst
13 Apr 2018———13 Apr 2018

Im Rahmen eines künstlerisch-praktischen Werkstattsprojekts trafen Studierende der Sozialen Arbeit und Elementarpädagogik der Evangelischen Hochschule Bochum auf Menschen, die eine Fluchtgeschichte erlebt haben und in Deutschland wohnen. Sie verbrachten einen Tag miteinander, feierten gemeinsam und arbeiteten im Projekt zusammen. Die Ausstellung dokumentiert dieses Zusammentreffen. Thana Habasch (*1965 in Aleppo / Syrien) hat in Deutschland begonnen, ihre Erlebnisse und Gedanken in Bildern auszudrücken, die in einer Auswahl gezeigt werden.

Die Ausstellung findet im Rahmen der Kooperation der Evangelischen Hochschule Bochum und des Kunstmuseums statt.

Laufzeit der Ausstellung: 13. 4. – 13. 5. 2018