Erleben Sie gemeinsam mit uns einen besonderen Tag voller Musik, Atmosphäre und lebendiger Bühnenmomente.
Am 5. Juli ab 10:30 Uhr laden wir Sie zu „Klangfarben“ ins Kunstmuseum Bochum ein – einem musikalischen Sommertag, an dem unsere Schüler*innen ihre Musik mit Familie, Freunden und Gästen teilen.
In mehreren Konzertblöcken erleben Sie ein abwechslungsreiches Programm verschiedener Instrumente, Ensembles und Altersgruppen: von ersten berührenden Bühnenmomenten junger Musiker*innen bis hin zu fortgeschrittenen musikalischen Beiträgen.
„Klangfarben“ lädt Familien, Freunde und Gäste dazu ein, Musik nicht nur zu hören, sondern gemeinsam zu erleben – in einer warmen, lebendigen und inspirierenden Atmosphäre.
Damit der Konzerttag in angenehmer und entspannter Atmosphäre genossen werden kann, verteilen sich die Konzertblöcke über den Vormittag und die erste Tageshälfte. So bleibt zwischendurch Zeit für Begegnungen, Gespräche und kleine Pausen im besonderen Ambiente des Kunstmuseums Bochum.
Zwischen den Konzerten laden außerdem das Café sowie die Ausstellungsräume des Kunstmuseums dazu ein, den Tag entspannt ausklingen zu lassen und Kunst und Musik miteinander zu verbinden.
Wir freuen uns darauf, Sie bei „Klangfarben 2026“ willkommen zu heißen.
Tickets & Info sind online auf der Webseite der Musikschule SOLO erhältlich: