Inhalt

Soundtrips NRW – Look Inside! – Soundtrip #44
4 Mai 2019———4 Mai 2019

Soundtrips NRW – Look Inside!

Soundtrip # 44

Chris Cutler & Tim Hodgkinson (GB) meeting Carl Ludwig Hübsch @ Martin Blume (D)
Tim Hodgkinson – Klarinette, E-Gitarre

Chris Cutler – Schlagzeug

+

Carl Ludwig – Hübsch
Martin Blume – Schlagzeug

 

Tim Hodgkinson ist als Klarinettist und Gitarrist ein Vollblutimprovisierer. Sein Spiel schöpft er – ganz im Stil der „englischen Schule“ – ganz und gar aus dem Moment. Dabei greift er auf ein enormes Erfahrungsspektrum zwischen geschriebener und improvisierter Musik aller Art zurück, z.B. in so legendären Gruppen wie Henry Cow. Auch über die reine Musik hinaus ist Hodgkinson ein neugieriger Forscher. So studierte er in Sibirien die Musik der dortigen Schamanen und ist als gelegentlicher Anthropologe durchaus beachtet.

Hodgkinsons Duopartner ist Chris Cutler am Schlagzeug. Cutler ist nicht nur ein bemerkenswerter und äußerst produktiver Musiker sondern auch ein unermüdlicher Grenzgänger und  Katalysator. Er gründete und betreibt zum Beispiel das bekannte independent Label ReR. Aktuell produziert er eine Reihe von 120 Radio- / Podcast-Gesprächen über neue Musikideen für das Museum of Modern Art in Barcelona.

Im Duo Cutler/Hodgkinson können also durchaus Anklänge an die rockige Vergangenheit erklingen – vielleicht kommt aber auch alles ganz anders. Überraschend wird die Musik auf jeden Fall.

Bei diesem Konzert treffen sie auf die NRW Musiker Carl Ludwig Hübsch und Martin Blume

www.soundtrips-nrw.de

Startseite

http://www.timhodgkinson.co.uk/
http://ccutler.co.uk/
http://www.huebsch.me/index.php/de/

www.martinblume.de/
Eintritt: 10,- €, ermäßigt: 8,- €