JOŠT & VID DRAŠLER: Soundtrips NRW #49

JOŠT DRAŠLER double bass / VID DRAŠLER drums +
MATTHIAS MUCHE trombone /
MARTIN BLUME drums

Die neue Folge der erfolgreichen Reihe „Soundtrips NRW“ bietet einen Einblick in die immer aktiver und präsenter werdende Szene des nördlichen Balkans. Die beiden Drašler-Brüder aus Ljubljana gehören zur jüngeren Generation Improvisierender Musiker in Europa. Mit Kontrabass (Jošt) und Schlagzeug (Vid) wären sie im traditionellen Jazz eine Rhythmusgruppe, aber ihre musikalische Praxis in der Improvisierten Musik geht weit darüber hinaus. Sie sind vor allem zwei jenseits konventioneller instrumentaler Funktionszuweisung agierende musikalische Persönlichkeiten, die in konsequenter künstlerischer Forschung ihre eigene Klangsprache entwickelt haben. Wie stets bei den „Soundtrips“ kommen in einem zweiten Teil regional verankerte Musiker hinzu. In Bochum sind das neben dem Gastgeber Martin Blume der Kölner Posaunist Matthias Muche.

TICKETS: € 10

Hinweise:

Die Anzahl der Besucher ist begrenzt. Telefonische Reservierung ist im Kunstmuseum unter der Telefonnummer 0234/910-4230 möglich. Im Kunstmuseum gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln, bis zur Einnahme des Sitzplatzes gilt Maskenpflicht. Um Wechselgeld zu vermeiden, bitten wir das Eintrittsgeld passend bereitzuhalten.

Info:

www.soundtrips-nrw.de/