Soundtrip 33 – Henrik Munkeby Nørstebø (NOR) meets Carl Ludwig Hübsch & Martin Blume (D)
4 Mrz 2017———4 Mrz 2017

Henrik Munkeby Nørstebø, Posaune
Carl Ludwig Hübsch, Tuba
Martin Blume Schlagzeug, Perkussion

—————————— Der junge norwegische Posaunist Henrik Munkeby Nørstebø ist in den letzten Jahren einer der interessantesten Musiker der europäischen experimentellen, improvisierten Szene geworden.
Dabei hat er ein durchaus zwiegespaltenes Verhältnis zu den Klängen seiner Posaune: Einerseits erforscht er mit Begeisterung, was mit den bekannten, typischen Blechbläser-Klängen alles möglich ist, andererseits faszinieren ihn aber auch die mikroskopischen, fast schon elektronisch anmutenden Klänge seines Instrumentes. Dies alles geschieht mit einer beeindruckenden Beherrschung von erweiterten Atemtechniken. Sein Soloprogramm reflektiert durchaus beide Bereiche. In seinem sehr konzentrierten, Schritt für Schritt voranschreitendem Spiel konstruiert er eine reiche Klangwelt zwischen Maschinenklängen und klaren Posaunenlinien.
Im Kunstmuseum Bochum trifft er auf die NRW Musiker Carl Ludwig Hübsch (Tuba) und Martin Blume (Schlagzeug, Perkussion)

Eintrittspreise:
10,- Euro , 8,- Euro (ermäßigt)

Nähere Informationen erhalten Sie außerdem unter