60 Jahre Canchanabury
9 Okt 2021———9 Okt 2021

700 Jahre Bochum, 60 Jahre Aktion Canchanabury, der VfL Bochum ist wieder in der ersten Liga und auch ABBA sind zurück. Es gibt viel zu besprechen in diesen Zeiten, und das möchte Frank Goosen am Samstag, den 09.Oktober 2021 ab 19:30 Uhr im Kunstmuseum in Bochum tun. Als Gast hat er sich den in Bochum geborenen, aber in Dortmund lebenden Kabarettisten, Lyriker und BVB-Fan Fritz Eckenga eingeladen, mit dem er in angemessener Lockerheit über Leben und Werk plaudern wird, über das Ruhrgebiet im Allgemeinen und natürlich den Fußball im Besonderen. Wie war das mit dem Rocktheater Nachtschicht? Wie wird ein gebürtiger Bochumer Schwarzgelber? Wie bekommt man ein wirklich gutes Gedicht hin? Wie hat sich unsere Heimat in den letzten Jahrzehnten verändert? Was hatte es mit Eckengas Heimdienst im Lockdown auf sich? Und wo soll das alles noch hinführen?

Es gilt die bewährte Losung von Jakob Hein: Kommt alle, dann ist woanders mehr Platz!

Tickets sind telefonisch unter 0234/9357846 oder über info@canchanabury.de buchbar.