Inhalt

60 Jahre Canchanabury
9 Okt 2021———9 Okt 2021

700 Jahre Bochum, 60 Jahre Aktion Canchanabury, der VfL Bochum ist wieder in der ersten Liga und auch ABBA sind zurück. Es gibt viel zu besprechen in diesen Zeiten, und das möchte Frank Goosen am Samstag, den 09.Oktober 2021 ab 19:30 Uhr im Kunstmuseum in Bochum tun. Als Gast hat er sich den in Bochum geborenen, aber in Dortmund lebenden Kabarettisten, Lyriker und BVB-Fan Fritz Eckenga eingeladen, mit dem er in angemessener Lockerheit über Leben und Werk plaudern wird, über das Ruhrgebiet im Allgemeinen und natürlich den Fußball im Besonderen. Wie war das mit dem Rocktheater Nachtschicht? Wie wird ein gebürtiger Bochumer Schwarzgelber? Wie bekommt man ein wirklich gutes Gedicht hin? Wie hat sich unsere Heimat in den letzten Jahrzehnten verändert? Was hatte es mit Eckengas Heimdienst im Lockdown auf sich? Und wo soll das alles noch hinführen?

Es gilt die bewährte Losung von Jakob Hein: Kommt alle, dann ist woanders mehr Platz!

Tickets sind telefonisch unter 0234/9357846 oder über info@canchanabury.de buchbar.

Kontakt

Öffnungszeiten

Adresse

Kunstmuseum Bochum

Kortumstraße 147
44777 Bochum (Postanschrift)
44787 Bochum (Navigation)

Telefon: +49 (0)234 910 – 42 30

E-Mail: museum@bochum.de

Facebook

Instagram

Presse

Anfahrt

geoportal hoch

 

Öffnungszeiten

Dienstag, Donnerstag, Freitag,
Samstag und Sonntag:
10.00 — 17.00 Uhr

Mittwoch:
12.00 — 20.00 Uhr

An folgenden Feiertagen bleibt das Kunstmuseum Bochum geschlossen: Neujahr, Karfreitag, 1. Mai, Heiligabend, 25. Dezember, Silvester.

An den übrigen Feiertagen bleibt das Museum jeweils von 10.00-17.00 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise

Eintritt frei bis 31. Mai 2022
Wegen der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie ist der Eintritt in die Eigene Sammlung und die Wechselausstellungen des Kunstmuseum Bochum derzeit frei.

Eintrittspreise ab 1. Juni 2022

Eintritt eigene Sammlung: frei

Einzelkarte Wechselausstellung: 6 Euro, ermäßigt 3 Euro

Kombiticket mehrere parallele Wechselausstellungen: 8 Euro, ermäßigt 4 Euro

Jahreskarte (12 Monate ab Kaufdatum): 30 Euro, ermäßigt 15 Euro

Gruppenticket ab 10 Personen: 40 Euro

 

Ermäßigungen / freier Eintritt:

Freier Eintritt an jedem 1. Mittwoch im Monat

Feier Eintritt für: Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr / RuhrKultur.Card / ICOM / Deutscher Museumsbund / RuhrKunstMuseen / Verband deutscher Kunsthistoriker / Verband der Restauratoren / ArtCard Deutsche Bank

Ermäßigte Preise für Schüler und Studenten bis 29 Jahre, Auszubildende, Schwerbehinderte (mind. 80%) und Inhaber eines Vergünstigungsausweises. Außerdem Inhaber der artCard (art Magazin) sowie verschiedener Gutscheinbücher.

 

Führungen

Regelmäßige Führungen sonntags um 15.00 Uhr (ohne Aufpreis) – weitere Führungen auf Anfrage möglich!

Ein Audioguide ist für die eigene Sammlung abrufbar – Nutzung über Ihr eigenes Smartphone oder vergleichbares Endgerät.

Bitte beachten Sie, dass zur Zeit keine Kartenzahlung möglich ist.

Wir freuen uns über eine Nachricht.


    Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

    Nachricht senden