Inhalt

ACTIONSETTINGS SPIELWIESE – ZEITUNGSWERKSTATT
27 Apr 2024——— 13:00 bis 16:00 Uhr
Weitere Termine: 28. Apr

Actionsettings – Spielwiese, 2023, (c) Daniel Sadrowski

2-tägiger Workshop mit der Künstlerin Maximiliane Baumgartner und der Kunstvermittlerin Agnes Motz

Samstag, 27.04.2024, 13 – 16 Uhr
Sonntag, 28.04.2023, 13 – 16 Uhr

Wir dokumentieren Eure Entwürfe für die Spielwiese!
Die Künstlerin Maximiliane Baumgartner greift für die Ausstellung eine schöne Utopie aus der Vergangenheit der Museumsgeschichte auf; eine von Künstler*innen für Kinder gestaltete Spielwiese, für den Außenraum erdacht. Aufgrund fehlender Finanzierung wurde der Entwurf nie realisiert. Der Wunsch damals: Ein öffentlicher, erweiterter Museumsraum unter freiem Himmel, an dem Kinder mit Kunstwerken in Berührung kommen und zwar zwischen dem Altbau und Neubau des Museums, dort wo heute im Sommer eine Blumenwiese blüht. In dem Workshop werden gemeinsam Modelle gebaut und in einer selbstgemachten Fanzine dokumentiert.

Teilnahme ab 8 Jahre / Die Teilnahme ist kostenlos
Eine Anmeldung unter kunstmuseum@bochum.de ist erforderlich.