Inhalt

Der Kunst auf der Spur
22 Mai 2014———15 Jun 2014

—————————— Die Ausstellung ist das Ergebnis eines Kooperationsprojekts der Carolinenschule Bochum und dem Kunstmuseum. Seit Oktober 2013 besuchen die Grundschüler der Carolinenschule das Kunstmuseum regelmäßig im Rahmen ihres Unterrichts. In enger Zusammenarbeit mit den Lehrenden wurden und werden noch immer neue Wege ausprobiert, sich mit Kunst und Kultur auseinander zu setzen. Fächerübergreifendes Lernen wird anhand der originale der Sammlung und bei Sonderausstellungen des Kunstmuseums sowie bei der Entdeckung der Kunst im öffentlichen Raum durch dieses Projekt möglich. Ein Überblick über die spannende Spurensuche der Kinder wird nun im ‚Proberaum Kunst‘ zu sehen sein.

Kontakt

Öffnungszeiten

Adresse

Kunstmuseum Bochum

Kortumstraße 147
44777 Bochum (Postanschrift)
44787 Bochum (Navigation)

Telefon: +49 (0)234 910 – 42 30
E-Mail: kunstmuseum@bochum.de
Facebook | Instagram

 

Öffnungszeiten

Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag sowie feiertags:
10.00 — 17.00 Uhr
Mittwoch:
12.00 — 20.00 Uhr
An Neujahr, Karfreitag, 1. Mai, Heiligabend, 25. Dezember und Silvester bleibt das Kunstmuseum Bochum geschlossen.

 

Eintrittspreise

Dauerausstellung: Eintritt frei
Wechselausstellung: 6 Euro | ermäßigt 3 Euro
Kombiticket: 8 Euro | ermäßigt 4 Euro
Jahreskarte: 30 Euro | ermäßigt 15 Euro
Gruppenticket ab 10 Personen: 40 Euro

Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr sowie Mitglieder von ICOM / Deutscher Museumsbund / RuhrKunstMuseen / Verband deutscher Kunsthistoriker / Verband der Restauratoren / und Inhaber:innen der RuhrKultur.Card & ArtCard Deutsche Bank haben freien Eintritt.

Ermäßigungen gelten für Schüler:innen und Studierende bis 29 Jahre, Auszubildende, Schwerbehinderte (mind. 80%) und Inhaber:innen eines Vergünstigungsausweises. Außerdem Inhaber:innen der artCard (art Magazin) sowie verschiedener Gutscheinbücher.

Eintritt frei im gesamten Museum an jedem ersten Mittwoch des Monats