Jeden ersten Donnerstag im Monat bieten wir eine entspannte Führung für Eltern und ihre Kleinsten (0 – 2 Jahre) an. Gemeinsam erkunden wir das Museum und kommen miteinander ins Gespräch. Stillen, Füttern und Wickeln dürfen selbstverständlich parallel stattfinden. Im Anschluss an das gemeinsame Kunsterlebnis besteht die Möglichkeit, sich bei einem Getränk im Museumscafé auszutauschen und kennenzulernen. Gerne können Sie Kinderwagen oder Tragetuch für Ihr Kind mitbringen.
Kosten: 6 Euro pro Person, die Teilnahme sowie ein Freigetränk sind im Preis enthalten. Um Anmeldung wird gebeten unter: kunstvermittlung@bochum.de.
Das Kunstmuseum Bochum hat eine vielseitige Sammlung: Gemälde, Skulpturen, Zeichnungen, Installationen, Fotos und vieles mehr — die städtische Kunstsammlung besteht aus weit über 8.000 Werken. Die 2020 eingerichtete Dauerausstellung Sichtbar versammelt eine Auswahl bedeutender Werke und gibt so einen Einblick in die Sammlungsgeschichte.