BLICK IN DEN AUFBAU VON
Führung in englischer Sprache
1 Nov 2023———1 Nov 2023

(c) Heinrich Holtgreve, Ostkreuz

Am 17. November eröffnet die große Ausstellung zum 40-jährigen Architekturjubiläum auf allen Etagen und in allen Räumen des Museumsneubaus. Bis zur feierlichen Eröffnung, sind ab Mitte September zehn Künstler*innen vor Ort, die ortsspezifische Arbeiten für die Ausstellung entwickeln und installieren.
In der Führung möchten wir mit Ihnen hinter die temporären Absperrungen gehen und schauen wie aufwändig und manchmal haarsträubend ein Ausstellungsaufbau sein kann. Wenn wir Glück haben, treffen wir während der Führung einige der beteiligten Künstler*innen bei der Arbeit. Sie sind herzlich eingeladen, an den folgenden Terminen gemeinsam einen Blick hinter die Kulissen und in den Aufbauprozess zu werfen.

Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos. Treffpunkt ist an der Museumskasse.

Termine auf Deutsch: Mi, 08.11., 17 Uhr / So, 12.11., 17 Uhr

On November 17, the large exhibition celebrating the 40th anniversary of architecture opens on all floors and in all rooms of the new museum building. Until the ceremonial opening, ten artists will be on site from mid-September to develop and install site-specific works for the exhibition.
In the guided tour, we would like to go behind the temporary barriers with you and see how elaborate and sometimes hair-raising an exhibition setup can be. If we are lucky, we will meet some of the participating artists* at work during the tour. You are cordially invited to join us for a look behind the scenes and into the construction process.

Participation in the guided tour is free of charge. The meeting point is at the museum ticket office.

Additional dates (German-only) : Wed, 08.11., 5 p.m. / Sun, 12.11., 5 p.m.