Finissage Abraham David Christian – ERDE
11 Okt 2020———11 Okt 2020

Die Ausstellung „ERDE“ von Abraham David Christian neigt sich dem Ende zu. Das Museumsteam würdigt diesen Anlass mit einem kleinen coronagerechten Rahmenprogramm für Groß und Klein.

11.00 – 15.00 Uhr: offenes Kinderprogramm der Kunstvermittlung (mit freundlicher Unterstützung der KuMG e.V.)

14.00 Uhr: Führung durch die Ausstellung ERDE

15.00 Uhr: Musikalischer Beitrag „Spiegel im Spiegel“ von Arvo Pärt, aufgeführt von Marko Genero (Bratsche) und Meret Haug (Harfe)

im Anschluss: Gespräch zwischen Künstler und Kurator moderiert durch Anke Bruns

Unser Haus ist an diesem Tag bis 18.00 Uhr geöffnet.

Offenes Angebot der Kunstvermittlung

Macht Euch dreckig!

Wann habt Ihr das letzte Mal gematscht? Wir bringen Erde mit und jeder ist eingeladen mit den Kunstvermittlerinnen Erdkugeln zu formen und Erdbilder zu gestalten

Einen Wal träumen!

Wir beschäftigen uns mit Geschichten, über „unseren Wal“ und schauen ganz genau hin. So werden unsere Walbilder noch besser und eigene Geschichten können entstehen.

Das Programm wird im Wechsel stattfinden, so dass die Kinder immer bis zu zwei Stunden beschäftigt sind, wenn sie möchten. Die kostenlosen Angebote laufen von 11.00 bis 15.00 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Wegen der aktuellen Corona-Bestimmungen bitten wir auch für diese kostenlose Veranstaltung um Voranmeldung unter Tel. 0234/910-4230 oder per Mail unter museum@bochum.de an. Zudem ist das Tragen einer geeigneten Mund-Nasen-Maske Bedingung für den Einlass.