FÜHRUNGEN FÜR KINDER UND ERWACHSENE
Die Verhältnisse zum Tanzen bringen
2 Jun 2024——— 15:00 bis 16:00 Uhr

Ein Festival im Museum? Wie könnte das aussehen?
In dieser Ausstellung gibt es viel zu erleben, zu hören und auch mitzumachen. Wer hat da wohl vor 50 Jahren auf Kemnade zusammen gefeiert? Wie klingen die großen, gemeinsam bespielbaren Instrumente? Wen würdest du gern mal zu einem Festival einladen? Und wie kann das gehen: zusammen leben, gemeinsam entscheiden? Werdet selbst Musiker*innen und nehmt an der Mixstation euren Familiensound auf, tanzt mit den bunten Teppichen oder macht es euch auf unserer Bücherinsel gemütlich.

Im Rahmen unserer Ausstellungen bieten wir am ersten Sonntag im Monat Führungen für Kinder und Erwachsene an. Das Angebot ist in einer für Kinder altersgerechten Sprache konzipiert. Eingeladen sind Kinder mit Erwachsenen und natürlich auch Erwachsene ohne Kinder. Die Teilnahme an den Führungen ist im Eintrittspreis enthalten.