Ingo Ronkholz – Werke 1995 bis 2003
10 Mai 2003———29 Jun 2003

—————————— Der 1953 geborene Krefelder Künstler Ingo Ronkholz gehört seit Jahren zu den wichtigen Vertretern zeigenössischer Bildhauerei in Deutschland. Seine plastischen Arbeiten thematisieren Raum und Raumerfahrung, sie sind niemals eindeutig fassbar und erschließen sich dem Betrachter nur im intensiven Dialog. Ausgehend von freien Formen, die maschinell Gefertigtes assoziieren lassen, entwickelt Ronkholz plastische Formen, die von Offenheit und Mehrdeutigkeit charakterisiert werden.

Wand- und Bodenplastiken, begehbare Installationen und Arbeiten auf Papier geben einen Querschnitt über die Werkentwicklung der letzten Jahre, in denen Ingo Ronkholz dem Prinzip der Unabgeschlossenheit und Vielansichtigkeit in umfangreichen Werkzyklen Gestalt verliehen hat.

Die Ausstellung entsteht in Kooperation mit dem Kunstmuseum Alte Post in Mühlheim.