JAHRESVORSCHAU
Das Kunstmuseum Bochum stellt das Programm für 2024 vor
7 Feb 2024———7 Feb 2024

Mit der Ausstellung Our house is a very very very fine house feiern wir nicht nur das 40-jährige Jubiläum unseres schönen Museumsbaus, sondern wagen auch einen Blick nach vorne: Was ist das Museum der Zukunft? Seit rund einem Jahr befindet sich das Kunstmuseum Bochum in einem Transformationsprozess. Gemeinsam mit dem gesamten Team des Museums sowie einer Reihe kritischer Freund*innen haben wir in internen Workshops und öffentlichen Veranstaltungen unsere eigene Arbeit reflektiert und machen uns darüber Gedanken, wie das Museum zugänglicher, inklusiver und für mehr Menschen zu einem Ort der Freude werden kann. Zur Jahresvorschau möchten wir unser Programm für das kommende Jahr mit allen Interessierten teilen und unsere Gedanken und Überlegungen zur Museumsarbeit mit möglichst vielen Besucher*innen, Kolleg*innen, Kooperationspartner*innen und Museumsfreund*innen weiterführen!

Im Vorfeld der Jahresvorschau gibt es die Möglichkeit, um 17 Uhr an einer kostenlosen Führung durch die Ausstellung Our house is a very very very fine house teilzunehmen.

Programmbeginn ab 18 Uhr, Ausklang ab 19:30 Uhr.

Für kleine Snacks ist gesorgt, Guy Dermosessian und Rubimental von Cute Community Radio legen für uns auf!

Der Eintritt ist frei, alle sind eingeladen, dabei zu sein!