Keine Ausstellungen: Umbaupause vom 10.09. – 20.09.2019
10 Sep 2019———20 Sep 2019

Wegen größerer Umbaumaßnahmen für die kommenden Ausstellungen haben vom 10.09. – 20.09.19 nur das Café und der Proberaum Kunst geöffnet.

In der Ausstellung sind in dieser Zeit somit keine Werke zu sehen! Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Ausstellung im Proberaum zeigt Arbeiten von Kindern aus den Ateliers des Kunstmuseums zu den letzten Ausstellungen. Installationen und eine großformatige Arbeit, die bei den großen Projekten „Ein Tag im Park“ oder „Urban trail“ mit Bochumer Bürgern entstanden, sind ebenfalls zu sehen. Eine Werkgruppe mit dem Titel „Im Rausch der Sinne“ zeigt Arbeiten die mit allen Sinnen gehört, gerochen, ertastet und erschmeckt werden kann. 10-14 jährigen Teilnehmer*innen des gleichnamigen, durch die Landesregierung NRW geförderten „Kulturrucksackprojektes“ haben sich intensiv künstlerisch mit dem sinnlichen Thema auseinandergesetzt.

Der Eintritt ist frei. Alle Kurse finden wie gewohnt statt.