Konzert des „Collegium instrumentale Bochum“ und der Geigerin Liv Migdal als Solistin mit Werken von Mozart
23 Aug 2016———23 Aug 2016

—————————— Im Jahr seines 25-jährigen Jubiläums folgt das ‚Collegium instrumentale Bochum‘ unter der Leitung von Hans Jaskulsky einer Einladung zum Festival ‚Mozartiana‘ nach Danzig/Polen. Im Museum Bochum findet zuvor das einzige Konzert statt, dass die Musiker mit ihrem Festivalprogramm in Deutschland geben. Jaskulsky hat Werke des jugendlichen Mozart ausgewählt, deren Esprit, Charme und meisterliche Kontrapunktik zu den frühen Highlights des Salzburger Genies gehören: Das „Divertimento“ D-Dur (KV 136), die Symphonie A-Dur (KV 201) und das Violinkonzert G-Dur (KV 216).
Das Collegium musiziert mit einer hochkarätigen Solistin: Liv Migdal (Violine) gilt seit
wenigen Jahren als Shootingstar unter den Geigenvirtuosen. Mozartfreunde sollten
sich dieses Konzertereignis nicht entgehen lassen.

Der Eintritt ist frei.