Muttersprache Kunst – Eine interkulturelle Begegnung im Kunstmuseum
26 Jun 2014———3 Aug 2014

—————————— Das Pilotprojekt für „Stadtteilmütter“ mit türkischem Migrationshintergrund fand in der letzten Monaten mit großem Erfolg im Kunstmuseum statt. Die Teilnehmerinnen besuchten regelmäßig die wechselnden Ausstellungen und arbeiteten danach auch selbst aktiv in den Ateliers des Museums. Die Ergebnisse dieses Projekts werden nun im „Proberaum Kunst“ erstmals öffentlich präsentiert.

„Muttersprache Kunst“ ist eine Kooperation des Kunstmuseums mit der katholischen Familienbildungsstelle in Recklinghausen und dem Fachbereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt Recklinghausen und wird zudem gefördert durch das Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, „Elternchance ist Kinderchance“.