ÖFFENTLICHE CHORPROBE DES KUNSTMUSEUM BOCHUM SUPER-POLYPHON-CHOR
4 Nov 2023———4 Nov 2023

Foto: Fion Pellacini

Zur Eröffnung der Jubiläumsausstellung Our house is a very very very fine house stellt der Künstler Fion Pellacini einen Chor aus Teammitgliedern des Kunstmuseums, ehemaligen Weggefährt*innen und dem Publikum zusammen und studiert — als Geburtstagsständchen — eine kollektive Fassung des titelgebenden Songs Our House ein.
Musikalische Vorkenntnisse spielen keine Rolle. Wer Lust hat mitzumachen ist eingeladen an beiden oder mindestens einer der Proben teilzunehmen und natürlich zur Eröffnung der Ausstellung am 17.11. die Melodie mit anzustimmen. Gemeinsam singen, rasseln und tröten wir einen Ausschnitt des titelgebenden Liedes Our House von Crosby, Stills, Nash and Young. Eine feierliche, freudige Mehrstimmigkeit ist das Ziel. Eigene Flöten, Shaker, Maultrommeln und anderes können und sollen gerne mitgebracht werden, Hauptsache sie gehören
nicht zum klassischen Instrumenten-Kanon und nehmen nicht zu viel Platz ein. Besonders willkommen sind ungewöhnliche oder selbstgemachte Instrumente.

Alle sind eingeladen, bei den Proben und beim Überraschungsauftritt zur Eröffnung der Ausstellung mitzumachen! Voraussetzung ist lediglich bei mindestens einer der zwei Proben teilzunehmen.

Öffentliche Proben:
Samstag 4.11.2023, 13.00 – 14.30 Uhr
Sonntag 12.11.2023, 13.00 – 14.30 Uhr

Auftritt:
Freitag, 17.11.2023, 19 Uhr

Treffpunkt ist im Forum des Kunstmuseums. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Instrumente können gerne mitgebracht werden, besonders willkommen sind ungewöhnliche oder selbstgemachte Instrumente. Wichtig: Es können nur kleine Instrumente eingebunden werden.