Oster-Werke-Suche – Überraschungsführungen für Kinder und Erwachsene
10 Apr 2023———10 Apr 2023

Habt Ihr das Ostereiersuchen schon hinter Euch, oder ist es schon etwas her, als Ihr das letzte Mal gesucht habt? Wir möchten Euch mit einem spielerischen Format ins Kunstmuseum einladen. Statt einer Führung gibt es eine gemeinsame Kunstwerke Suche. Aus einem Topf können Bildkärtchen mit Abbildungen verschiedener Werke gezogen werden, die Ihr dann suchen könnt, allein oder als Gruppe. Wenn sie gefunden wurden startet ein gemeinsamer Rundgang in der Ausstellung über die gezogenen Arbeiten diskutiert wird. Die Kunstvermittlerinnen werden dabei genauso überrascht wie das Publikum. Alle zusammen gestalten so eine bunte Führung.

Angebot für Kinder und Erwachsene an Ostersonntag und Ostermontag, die Teilnahme an diesem Programm ist im Museumseintritt enthalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Treffpunkt ist an der Museumskasse.