PAPIER – KUNST– LABOR / Eine Woche im Kunstmuseum
11 Jul 2022———11 Jul 2022

Montag, 11.07. – Freitag,15.07.2022, 10.00 – 15.00 Uhr

Kulturrucksackprojekt für Kinder und Jugendliche von 10 – 14 Jahren / kostenlos mir Anmeldung

Im PAPIER-KUNST-LABOR suchen wir gemeinsam nach Inspiration durch Kunst, Alltagsgegenstände und Medien. Wir erkunden eine Woche lang die aktuelle Ausstellung „Das Raunen der Sammlung“ und damit die Themen Papier, Zeichnung und Grafik.

Wir experimentieren mit verschiedenen künstlerischen Techniken und entwickeln selbstständig ein Kunst Labor, eine Art Peer-Guide Konzeptraum, in dem auch nachfolgend junge und ältere Besucher*innen arbeiten können. Dieser Raum wird in die aktuelle Ausstellung Das Raunen der Sammlung integriert.

Wir erstellen Anleitungen wie z.B. Texte, Fotos oder Erklär -Videos, die später über QR-Codes abgerufen werden können und können so auch unsere eigenen Werke präsentieren.

Am letzten Tag der Projektwoche wird das entstandene Objekt dem Bochumer Publikum vorgestellt und vermittelt. Das Projekt ist gefördert durch die Landesregierung Nordrhein-Westfalen