Rahmenprogramm zu der Ausstellung CHEN RUO BING: Kuratorenführung und Vortrag „Die Entwicklung der Kunstszene Chinas ab 1979“
14 Sep 2016———14 Sep 2016

—————————— Der Kurator, Dr. Hans Günter Golinski, und der Künstler führen um 18 Uhr durch die Ausstellung.
Der Galerist Frank Schlag hält ab 19 Uhr einen Vortrag über die zeitgenössische Kunst aus China. Diese hat seit Anfang des 21. Jahrhunderts eine intensive internationale Aufmerksamkeit erhalten. Obwohl sich in China seit 1979 (drei Jahre nach dem Tod von Mao Zedong) eine zeitgenössische Kunstszene entwickeln konnte, hat es über 20 Jahre gedauert, bis diese in der westlichen Kunstwelt und im Kunstmarkt wahrgenommen wurde.
Der Eintritt zu dem Vortrag ist frei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.