SAMMLUNGEN ALS LIEBESGESCHICHTE
Künstler*innengespräch mit Karina Bisch & Nicolas Chardon
6 Sep 2023———6 Sep 2023

Karina Bisch & Nicolas Chardon (c) VG Bild, Bonn, 2023, Foto: Ana Maria Sales Prado

Squares and Roses zeigt nicht nur Arbeiten aus der Sammlung des Kunstmuseum Bochum und von Karina Bisch und Nicolas Chardon, sondern auch aus deren Privatsammlung: Flohmarktfunde, getauschte Kunstwerke von befreundeten Künstler*innen, Objekte von Lieblingsdesigner*innen. Hinter jedem Stück verbirgt sich eine Geschichte, eine Begegnung, ein Glücksmoment und viel Leidenschaft: Eine Sammlung als Liebesgeschichte? Welche Rolle spielen subjektiver Geschmack und Beziehungen im Zusammenkommen einer vermeintlich „neutralen“ städtischen Museumssammlung?

Karina Bisch und Nicolas Chardon im Gespräch mit Forschungsvolontärin Özlem Arslan und Direktorin Noor Mertens
Moderation: Eva Busch
Eintritt frei.