SOMMERFEST 2022 – Konzert Transaesthetics Trio – Fethi Ak, Kazim Çalışgan und Jens Pollheide
25 Jun 2022———25 Jun 2022

Transaesthetics Trio - Fethi Ak, Kazim Calisgan, Jens Pollheide

Während des Sommerfests spielt das Transaesthetics Trio (Fethi Ak, Kazim Çalışgan und Jens Pollheide) um 19:00 Uhr im Museumsforum.

Das Trio Fethi Ak, Kazım Çalışgan und Jens Pollheide experimentieren und erproben neue musikalische Zustande. «Transaesthetics» ist nicht nur ein Gruppenname, ein Bandtitel, sondern ein musikalisches Programm. Transaesthetics kombiniert aber Stilrichtungen und Genres mit anderen Musiker:innen und deren musikalischen Interessen, Schwerpunkten und Stilen. So wird es zu einem offenen System, das vom Durchfuss asiatischer, indischer, fernöstlicher Musiktraditionen, Stile und Instrumente in Kombination mit westlichen und anatolischen Musiktraditionen und Stilen lebt. Zugleich wird über die Techniken und Praktiken des Musizierens nachgedacht und mit Diversität experimentiert. Dabei betreibt Transaesthetics keine additive Kombinatorik der Stile und Instrumente, sondern sucht nach organischen Synthesen und Veredelungen. Grenzen zu transzendieren ist mehr als Grenzen zu überschreiten – sie verschwinden in neuen organischen Synthesen.

Fethi Ak: Percussion
Kazım Çalışgan: Kopuz, Vocal, Percussion, Loops