[Sprache + Klang]2
Soundinstallation mit Karola Pasquay, Ute Völker, Caroline Keufen und Olaf Reitz
20 Mai 2023———20 Mai 2023

Worte und Klänge zu Bildern und Objekten als Möglichkeit, Erwartung, Zumutung. Sie legen sich an, fragen aus, färben ab, beziehen sich, unterhalten, krempeln um.

Zwei Stunden sind am 20.05.2023 von 14.00 bis 16.00 Uhr im Rahmen der Ausstellung Squares and Roses von Karina Birsch & Nicolas Chardon Stimmen und Klänge zu hören – live und in Aufnahmen.

Eine Forschungsreise der Literaturprogramme. Mit Karola Pasquay und Ute Völker, Klang und Improvisation und Caroline Keufen und Olaf Reitz, Sprache.

Im Vorfeld der Installation laden die KünstlerInnen zu einer praktischen Einführung in ihre Arbeitsweise mit Sprache und Klang ein.

Der Preis ist im Eintritt zur Ausstellung inbegriffen.

literaturprogramme.de

wurde im Jahr 2009 gegründet und besteht im Kern aus den Schauspielern/ Sprechern Caroline Keufen und Olaf Reitz und den Musikerinnen Ute Völker und Karola Pasquay. Die Arbeiten umfassen musikalisch-literarische Performances sowie partizipative und soziale Projekte. Das Quartett der literaturprogramme.de verknüpft Wort und Klang, Literatur und Musik in unterschiedlichen Formaten und Zusammenhängen. Dabei begibt sich das Ensemble in den öffentlichen Raum, um ästhetisch-sinnliche Erlebnisse zu kreieren, die ihre Kunst mit Menschen und Orten verbinden.
Weitere Infos unter www.literaturprogramme.de