SQUARES AND ROSES
Führung durch die Ausstellung
13 Aug 2023———13 Aug 2023

Karina Bisch & Nicolas Chardon SQUARES AND ROSES (c) VG Bild, Bonn, 2023, Foto: Ana Maria Sales Prado

In Squares and Roses richten die Künstler*innen Karina Bisch und Nicolas Chardon den Blick auf die historischen Avantgarden und ihr utopisches Ideal, die Grenze zwischen Kunst und Leben verschwinden zu lassen und durch Kunst neue Lebensformen zu schaffen. Inspiriert durch die modernistischen Utopien von Bewegungen wie das Bauhaus, Futurismus, Dada und De Stijl fragen Bisch und Chardon, was aus diesen Ideen heute geworden ist. Bei der Führung gehen wir gemeinsam den unterschiedlichen Ideale und Motiven nach.

Die Teilnahme an der Führung ist bereits im Museumseintritt enthalten. Treffpunkt ist an der Museumskasse.

Mehr über die Ausstellung:
>> SQUARES AND ROSES