Inhalt

Tatort Jazz „Musik Artwork with Cello“ – AUSVERKAUFT
27 Apr 2022———27 Apr 2022

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tatort Jazz Konzert „Musik Artwork with Cello“
Gastsolist: Daniel Brandl | E-Cello
mit Tatort Jazz Hausband: Matthias Dymke, p, Alex Morsey, b, Uwe Kellerhoff, dr

Daniel Brandl ist Cellist. Er arbeitet als Komponist und Experimentalmusiker, sowie begleitet er vielfältige Künstler*innen u.a. mit Electric Barbarian auf der Weltausstellung in Shanghai, mit Tommy Finke in Samara oder mit Patricia Kelly in Russland und Deutschlandweit. Weiter komponiert er für Theater- und Tanzproduktionen.

Musikalische Kunstwerke mit Cello:

Cello trifft auf Strom, trifft auf die Tatort Jazz Hausband, trifft auf Rockmusik, Fusion und Jazz. Rockmusik, Jazz und Funk sind die Inspiration für das Konzert am 27. April 2022 im Kunstmuseum Bochum. Daniel Brandl kommt mal mit seinem elektrischen Cello. Etwas Besonderes. Der Cellist und die Tatort Jazz Hausband rufen an diesem Abend die Geister von Nirvana, Jimi Hendrix, Metallica and more hervor. Natürlich immer den Fokus auf den Jazz gerichtet. Mit innovativen und gekonnten Improvisation nehmen Brandl und die Hausband die Stücke als Grundlage für ihre eigene Interpretation der Musik. Es erwartet uns künstlerisches, wildes, lautes, rockiges und beseeltes.

Näheres zum Künstler: Daniel Brandl {Prepared} & Cello & {Electronics}
In besondere als Solist arbeitet er mit Klängen, abseits des Normalen. Um dorthin zu gelangen präpariert er sein Cello mit Objekten und setzt den Computer als sein zweites Instrument ein. In der Manipulation findet er neue Klänge, welche das Cello zu einem erweiterten Instrument machen. So entsteht eine Klangsprache in welcher als unschön definierte Klänge mit klaren Melodien zu improvisierter Poesie verwoben werden. Er baut Strukturen im Chaos, irgendwo zwischen künstlicher Intelligenz und intelligenter Menschlichkeit. Solo und in kleinen Besetzungen tritt er an allen möglichen Orten in auf. Er veröffentlichte drei Solo Alben und spielte bei verschiedenen Band Veröffentlichungen.

Platzreservierungen ausschließlich über Tatort Jazz: milli-haeuser@gmx.de Nähere Konzertinformationen: www.tatort-jazz.de / Konzerte 2022
Es gibt eine Warteliste
Die Veranstaltung hat eine 2G Regelung

Fotonachweis: Peter Harbauer

Kontakt

Öffnungszeiten

Adresse

Kunstmuseum Bochum

Kortumstraße 147
44777 Bochum (Postanschrift)
44787 Bochum (Navigation)

Telefon: +49 (0)234 910 – 42 30

E-Mail: museum@bochum.de

Facebook

Instagram

Presse

Anfahrt

geoportal hoch

 

Öffnungszeiten

Dienstag, Donnerstag, Freitag,
Samstag und Sonntag:
10.00 — 17.00 Uhr

Mittwoch:
12.00 — 20.00 Uhr

An folgenden Feiertagen bleibt das Kunstmuseum Bochum geschlossen: Neujahr, Karfreitag, 1. Mai, Heiligabend, 25. Dezember, Silvester.

An den übrigen Feiertagen bleibt das Museum jeweils von 10.00-17.00 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise

Eintritt frei bis 31. Mai 2022
Wegen der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie ist der Eintritt in die Eigene Sammlung und die Wechselausstellungen des Kunstmuseum Bochum derzeit frei.

Eintrittspreise ab 1. Juni 2022

Eintritt eigene Sammlung: frei

Einzelkarte Wechselausstellung: 6 Euro, ermäßigt 3 Euro

Kombiticket mehrere parallele Wechselausstellungen: 8 Euro, ermäßigt 4 Euro

Jahreskarte (12 Monate ab Kaufdatum): 30 Euro, ermäßigt 15 Euro

Gruppenticket ab 10 Personen: 40 Euro

 

Ermäßigungen / freier Eintritt:

Freier Eintritt an jedem 1. Mittwoch im Monat

Feier Eintritt für: Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr / RuhrKultur.Card / ICOM / Deutscher Museumsbund / RuhrKunstMuseen / Verband deutscher Kunsthistoriker / Verband der Restauratoren / ArtCard Deutsche Bank

Ermäßigte Preise für Schüler und Studenten bis 29 Jahre, Auszubildende, Schwerbehinderte (mind. 80%) und Inhaber eines Vergünstigungsausweises. Außerdem Inhaber der artCard (art Magazin) sowie verschiedener Gutscheinbücher.

 

Führungen

Regelmäßige Führungen sonntags um 15.00 Uhr (ohne Aufpreis) – weitere Führungen auf Anfrage möglich!

Ein Audioguide ist für die eigene Sammlung abrufbar – Nutzung über Ihr eigenes Smartphone oder vergleichbares Endgerät.

Bitte beachten Sie, dass zur Zeit keine Kartenzahlung möglich ist.

Wir freuen uns über eine Nachricht.


    Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

    Nachricht senden