Gastveranstaltung
Tatort Jazz
„Sommer Jazz Fest“
8 Mai 2024——— 20:00 bis 22:00 Uhr

Beim letzten Konzert vor der Sommerpause möchte Tatort Jazz wieder sein beliebtes „Sommer Jazz Fest“ präsentieren, das wie immer ein spannendes Abenteuer wird. Im ersten Teil des Konzerts begegnen wir der Tatort Jazz Hausband und unseren beiden Gastsolisten, dem Posaunisten Paul Lüpfert, Preisträger des Folkwang Preises 2023 und dem Essener Saxophonist Roman Sieweke, Preisträger des Jazzwerk Ruhr, sowie des Folkwang Preises bester Solist. Beide präsentieren jeweils eine eigene Auswahl ihrer Stücke mit der Tatort Jazz Hausband. Der zweite Teil des Konzerts steht unter dem „Stern“ STING. Hier kommt Sängerin Milli Häuser dazu. Es gibt eine gemeinsame Präsentation von allen beteiligten Musiker*innen im großen Ensemble. Die ausgewählten Stücke werden dafür extra von Alex Morsey arrangiert.

Es spielen: Tatort Jazz Hausband: Matthias Dymke, p, Alex Morsey, b, Uwe Kellerhoff, dr Gastsolist:innen: Paul Lüpfert, tb, Roman Sieweke, sax, Milli Häuser, vocals

Einlass 19:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Platzreservierungen für das Konzert über: milli-haeuser@gmx.de
Nähere Infos zum Konzert: www.tatort-jazz.de

Ab 19:15 Uhr findet vor dem Konzert wieder exklusiv für das Tatort Jazz Publikum eine Schnupperführung durch eine aktuelle Ausstellung des Museums statt. Dazu ist keine Anmeldung nötig, einfach kommen.