Tier + Kunst in den Ferien
15 Okt 2020———15 Okt 2020

für Kinder ab 6 Jahren / 12,- EUR / mit Anmeldung

Der Tierpark + Fossilium Bochum und das Kunstmuseum Bochum laden zu einem gemeinsamen Tier-Kunst-Erlebnis ein. Im Kunstmuseum Bochum wird gerade das CAST WHALE PROJECT des Künstlers Gil Shachar gezeigt, welches uns in die geheimnisvolle Welt der Wale führt. Es präsentiert einen 14 Meter großen Abdruck eines Wales, der in Südafrika gestrandet ist. Um das Tier und seinen Lebensraum noch besser kennenzulernen und seine veränderten Lebensumstände zu verstehen, besuchen wir den Tierpark + Fossilium Bochum, und nehmen an dem zoopädagogischen Workshop „Plastik wie Sand am Meer“ teil. Im Museum wollen wir uns mit künstlerischen Mitteln diesem Thema nähern und ein großes Wandbild erstellen, welches auf die Verschmutzung der Meere durch Plastik und die Folgen für Tier und Mensch hinweist. Diese Arbeit wird im Proberaum Kunst ausgestellt. Start 10.00 Uhr im Tierpark + Fossilium Bochum. Dort wird es eine Mittagspause geben. Bitte geben Sie ihren Kindern etwas zu Essen und Trinken mit. Im Tierpark kann auch ein Imbiss erworben werden. Die Kinder werden gegen 13.00 durch den Stadtpark zum Kunstmuseum begleitet. Denken Sie an wetterfeste Kleidung. Im Kunstmuseum können sie um 16.00 Uhr abgeholt werden. Die Anmeldungen zum ganztägigen Ferienworkshop bitte an des Kunstmuseum Bochum.

Anmeldung unter 0234 910-4225 oder per E-Mail an kunstvermittlung@bochum.de