ÜBERRASCHUNGSFÜHRUNGEN AN OSTERN
Für Kinder und Erwachsene
1 Apr 2024———1 Apr 2024

Wir möchten Euch mit einem spielerischen Format ins Kunstmuseum einladen. Statt einer Führung gibt es eine gemeinsame Kunstwerk-Suche. Aus einem Topf können Bildkärtchen mit Abbildungen verschiedener Werke gezogen werden, die Ihr dann suchen könnt, allein oder als Gruppe. Wenn sie gefunden wurden, startet ein gemeinsamer Rundgang in der Ausstellung, in dem über die gezogenen Arbeiten diskutiert wird. Die Kunstvermittlerinnen werden dabei genauso überrascht wie das Publikum. Alle zusammen gestalten so eine bunte Führung.

Das Angebot ist in einer für Kinder altersgerechten Sprache konzipiert. Eingeladen sind Kinder mit Erwachsenen und natürlich auch Erwachsene ohne Kinder. Die Teilnahme an den Führungen ist im Museumseintritt enthalten.

Termine:

Ostersonntag, 31. März, 15 – 17 Uhr