WDR 3 KulturpartnerTour 2016: Steigen Sie ein!
27 Aug 2016———27 Aug 2016

—————————— Das Kunstmuseum Bochum ist am 27.08.2016 um 10 Uhr die erste Station der Tour „Ruhr“: Kunstmuseum Bochum – Parktheater Iserlohn – Theater Hagen. Insgesamt sechs Touren führen zu achtzehn Kulturstätten in NRW.
WDR 3 feiert mit Ihnen 15 Jahre Kulturpartner-Netzwerk und 70 Jahre NRW und nimmt Sie mit hinter die Kulissen ausgewählter Kunst- und Kulturstätten: der exklusive Einblick in eine Ausstellung, der Besuch einer Generalprobe oder zu Gast bei den Restauratoren.

Das Kunstmuseum Bochum lädt Sie zu einem Besuch der Ausstellung mit Bildern des Malers Chen Ruo Bing ein. Der Maler führt persönlich durch sein Werk, eine Verschmelzung des vermeintlich Fremden: asiatische, chinesische und westliche abstrakte Gegenwartsmalerei. Chen Ruo Bing gelingt es, daraus eine aktuelle Position innerhalb der internationalen Farbmalerei zu positionieren. Chen Ruo Bing gibt ebenfalls einen praktischen Einblick in chinesische Tuschmalerei und in seine Malweise.

Nähere Informationen erhalten Sie unter: