Ich schenke dir einen Moment
5 Mrz 2016———5 Mrz 2016

Kunstmomente am Samstag
Jeden ersten Samstag im Monat von 15.00 – 17.00 Uhr

Für einen Menschen mit Demenz und einen Angehörigen.

Das Demenz-Servicezentrum Ruhr und das Kunstmuseum Bochum haben spezielle Angebote für Menschen mit Demenz und deren Angehörige entwickelt.
Ob Sie Kunstkenner oder Laie sind, ist nicht von Bedeutung. Schenken Sie sich und Ihren Angehörigen Zeit für eine neue Erfahrung. Wir verpacken dieses Geschenk für Sie.

In den Räumen des Museums können Sie Langsamkeit genießen. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken führen die Kunstvermittler Sie und Ihre Angehörigen sensibel an ausgewählte Werke heran und lassen Sie gemeinsame, emotionale Kunsterfahrungen machen. In der Betrachtung des Kunstwerkes erleben Sie Ihren Angehörigen vielleicht neu, weil Sie den Bildern mit einer anderen Sichtweise begegnen.

Entdecken Sie die Möglichkeit kultureller Teilhabe!

Kosten: 10 Euro pro Person, inkl. Museumseintritt, einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen.

Informationen unter 0234 – 910 4225 oder unter kunstvermittlung@bochum.de.