Ausstellungseröffnung „The Rough Law of Gardens“ und Museumsfest
23 Aug 2015———23 Aug 2015

—————————— Zur Ausstellungseröffnung in Anwesenheit der Künstler um 11 Uhr laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Es sprechen:

Dr. Ottilie Scholz
Oberbürgermeisterin der Stadt Bochum

Dr. Ingrid Stoppa-Sehlbach
Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Kultur und Sport

Dr. Hans Günter Golinski
Museumsdirektor

Galia Bar-Or
Museum of Art, Ein Harod

Musikalische Begleitung:

Amely Preuten
Kompositionen von Haim Permont für Klarinette

Das Museumsfest startet parallel mit dem Kinderprogramm.
Wir freuen uns, Sie und Ihre Familie bei unserem abwechslungsreichen Programm zu begrüßen!

11-14 Uhr zugewebt
Mit Bändern, Plastikstreifen oder Nylonschnüren verwandeln wir im Proberaum Kunst gewöhnliche Alltagsgegenstände zu etwas ganz Besonderem.

11– 14 Uhr Kinder-Räume – Kinder-Träume
Wände, Türme oder Treppen – mit bunten Kartons werden wir den Proberaum Kunst nach deiner eigenen Wahrnehmung gestalten.
Für Kinder ab 4 Jahren

11.30-13.30 Uhr Ich bau dir ein Schloss aus Karton!
Im Atelier kannst du aus Pappstreifen dreidimensionale Fantasie-Räume bauen und gestalten.

12-17 Uhr irreführen
Gemeinsam gestalten wir ein begehbares Upcycling-Labyrinth vor dem Haus
für Kinder ab 6 Jahren

12.30-17 Uhr Israelische Spezialitäten
Das, von der Jüdischen Gemeinde Bochum – Herne – Hattingen betriebene, Restaurant „Matzen“ bietet im Cafébereich koschere Speisen und Getränke an.

14 Uhr Künstlerführung
Rundgang durch die Ausstellung mit den Künstlern und Kuratoren

14-17 Uhr Ich bau dir ein Schloss aus Karton!

14.30-17 Uhr Kinder-Räume – Kinder-Träume
Für Kinder ab 4 Jahren

15-17 Uhr zugewebt

15.30 Uhr Im Schulterschluss
Bürgerschaflichtes Engagement: Die Kunst- und Museumsgesellschaft e.V. stellt sich und ihre Arbeit im lockeren Gespräch vor.

16.00 Uhr Klezmer today
Zeitgenössische und traditionelle Klezmermusik mit dem Duo Brinkmann & Spehl – Klarinette, Akkordeon und Gesang

17 Uhr Abschließender Blick
Kurzführung durch die Ausstellung „The Rough Law of Gardens“