Konzert der profane Chor: AUF ALLEN VIEREN. LIEDER VON TIEREN

Leitung: Elisabeth Esch

Eintritt 15 Euro, Vorverkauf: tickets@der-profane-Chor.de

Britta Süberkrüb
absolvierte ihre Gesangs-aus¬bildung an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin. Meisterkurse bei Thomas Quasthoff, Ingrid Bjoner und Scot Weir sowie ihre Mitgliedschaft in der Liedklasse von Wolfram Rieger rundeten ihre gesangliche Ausbildung ab.
Rund um Berlin ist die Mezzo-Sopranistin regelmäßig in Opern, Oratorien und mit Liedern zu hören. Konzertreisen führten sie unter anderem nach Hamburg, München, London und Amsterdam. Seit 2003 ist sie als Chor-Solistin an die Komische Oper Berlin verpflichtet.

Rainer Maria Klaas,
in Recklinghausen geboren, war Schüler von Detlef Kraus und Klaus Hellwig an der Folkwang-Hochschule Essen sowie von Yara Bernette an der Hamburger Musikhochschule. Konzert¬examen Hamburg 1977.
Weitere Studien bei Guido Agosti (Siena), Czeslaw Marek (Zürich) und Jorge Bolet (Freiburg). Konzerte und Meisterkurse führten ihn seither in viele Länder Europas, in die USA, nach Israel und Südkorea. Viele Werke seines umfassenden Repertoires sind auf CD oder in Rundfunkaufnahmen dokumentiert.

Jochen Malmsheimer
kam im Juli 1961 als erstes in einer lockeren Folge ähnlicher Kinder auf die Welt und ist bis heute dort geblieben. Er durchlief mehrere der zur damaligen Zeit angebotenen Schultypen, erwarb rechtsgültige Abschlüsse, wurde nach einiger Zeit durch eine günstige Fügung des Schicksals Buchhändler, was als eine glänzende Voraussetzung für den kabarettistischen Lebenswandel anzusehen ist. Folgerichtig bestreitet Malmsheimer seit 1994 seinen und seiner Familie Lebenswandel durch ausuferndes Kabarettieren auf allen deutschsprachigen Bühnen im In-, Um-, Ober-, und Unterland, ein Bemühen, welches vom Publikum im Allgemeinen mit Applaus, von einigen Fachleuten gar mit Preisen quittiert wurde und wird. Das ist schön.