Kurzführungen zu den Themen Nachhaltigkeit und Ökologie im Rahmen von „Jetzt! Ein Wochenende fürs Klima“
2 Dez 2023———2 Dez 2023

Im Zentrum der Kurzführungen stehen Kunstwerke der aktuellen Ausstellung Our house is a very very very fine house. Die Künstlerinnen Mascha Fehse & Valentina Karga haben hierfür einen analogen Wärmespeicher für den Eingangsbereich des Museums gebaut. Die von den Künstler*innen Sara Manente, Deborah Robbiano & Sébastien Tripod hergestellte Säule im Erdgeschoss besteht aus Pilzmyzel, ein ökologischer Bausstoff und echtes Experiment.

EINTRITT FREI

Die Veranstaltung findet um Rahmen des Festivals „Jetzt! Ein Wochenende fürs Klima“ vom 1. bis 3. Dezember 2023 statt. Ergänzend zu den Kurzführungen findet um 15.45 Uhr eine  Podiumsdiskussion über Klima-Aktivisumus in Kunstmuseen statt. Der Eintritt ist frei, diskutieren Sie mit!  >> Mehr erfahren

Neben dem Kunstmuseum Bochum finden das ganze Wochenende lang auch im Schauspielhaus Bochum,  Planetarium, in der VHS und im Bergbau-Museum Bochum verschiedene Veranstaltungen statt. Ein Übersicht des gesamten Programms finden Sie hier:
>> Flyer „Jetzt! Ein Wochenende fürs Klima“