Kusiolek & Chekanova – Sonderkonzert „100 Jahre Polen“
17 Nov 2018———17 Nov 2018

Zeitgenössisches mit Kosmopolen im Kunstmuseum
NEW POLISHed TUNES – Konzert zu 100 Jahre Polen

Gemeinsam mit den Kosmopolen, einer von Bochum aus frei agierenden Künstlergruppe, wird am Samstag, den 17.11.2018 im Kunstmuseum Bochum 100 Jahre Polen gedacht, denn am 11.11.1918 begint offiziell auch das Gedenkjahr rund um „Unabhängigkeit“ und die Staatsneugründung Polens. Freuen darf man sich auf ein Sonderkonzert der jungen ausgezeichneten Musiker und Komponisten Robert Kusiolek, Akkordeon und Elena Chekanova, Live Elektronik. Einführende Worte über die letzten 10 Jahre Kosmopolen und damit ein paar Geschichten auf der Suche nach realistischen Umsetzung einer entspannteren sowie lebendigen Interkultur ohne Nationalismen gibt Frau Emanuela Danielewicz preis, Gründerin der über NRW hinaus pulsierenden freien Künstler und Kulturinitative.

Dieses Konzert ist KEIN Teil eines Programms oder Projektes. Es ist ein Geschenk der Künstler an Bochumer, an Kunst- und Musikfreunde, die Lust haben auf ein Come Together
und musikalisch passend zur aktuellen Ausstellung Bild Macht Religion im Kunstmuseum.

Der VVK läuft schon über Reservix bzw. an allen Vorverkaufstellen
Reservix – VVK 21,-/erm. 12,40;
(AK 25,–/15,– ; Kosmopolen Mitglieder haben freien Eintritt)