Öffentliche Führung durch „Das Raunen der Sammlung“
21 Aug 2022———21 Aug 2022

Foto: Heinrich Holtgreve, Ostkreuz
In der aktuellen Ausstellung „Das Raunen der Sammlung“ werden aus dem Bestand des Museum Zeichnungen und Graphiken in verschiedenen kunsthistorischen, thematischen aber auch assoziativen Clustern neu präsentiert – ohne eine übergreifende Erzählung vorzugeben. Stattdessen ist es den Besucher:innen überlassen, dem leisen Murmeln und Raunen zu lauschen und zu beobachten, wie die Werke untereinander aber auch mit den Betrachtenden kommunizieren. Bei der öffentlichen Führung erfahren Besucher:innen von unseren geschulten Kunstvermittler:innen mehr zu den Hintergründen der Ausstellung und den kunsthistorischen Kontexten der Werke.
Die öffentlichen Führungen durch die aktuelle Ausstellung finden jeden Sonntag um 15 Uhr statt. Die Teilnahme an diesen Führungen ist im Museumseintritt enthalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Treffpunkt ist an der Museumskasse.