Öffentliche Führung
KARINA BISCH & NICOLAS CHARDON
Squares and Roses
30 Apr 2023———30 Apr 2023

In Squares and Roses  bewohnen Kunstwerke und Ideen aus verschiedenen Zeiten gemeinsam die Museumsräume. Wie verhalten sich Gemälde, Skulpturen und Alltagsgegenstände, wie Stühle und Teppiche, zueinander? Was ist aus den modernistischen Utopien des 20. Jahrhunderts geworden, dass Leben und Kunst zu einer neuen Welt verschmelzen könnten? Und: Wie viel Leidenschaft steckt in der Vernunft und wie vernünftig ist die Leidenschaft für so etwas wie Kunst?

Die Teilnahme an der Führung ist bereits im Eintrittspreis enthalten. Treffpunkt ist an der Museumskasse.

Neben Führungen in deutscher Sprache, bieten wir ab sofort auch Führungen auf Polnisch, Ukrainisch und Französisch an. Die nächste Führung findet am 07. Juni auf Polnisch statt.