Proberaum Kunst: KunstWerkstatt Constantin. Ein inklusives Projekt im Kunstmuseum Bochum (Teil 2)
17 Nov 2017———3 Dez 2017

—————————— Seit 2012 arbeiten die Werkstatt Constantin und das Kunstmuseum Bochum zusammen. Die Werkstatt Constantin-Bewatt ist eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Trägerschaft der Diakonie Ruhr. Sie beschäftigt, fördert und qualifiziert Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Im Rahmen der Bildungs- und Qualifizierungsangebote besuchen Teilnehmer und Beschäftigte wöchentlich die wechselnden Ausstellungen des Kunstmuseums.
Die Ausstellung zeigt die Ergebnisse dieses Angebots – von der ersten Begegnung mit Kunstwerken der zeitgenössischen Kunst bis zur eigenen praktischen Tätigkeit im Atelier.
Die künstlerischen Arbeiten, Fotos und Videos zeigen die Begeisterung der Teilnehmenden jedes Mal Neues zu erfahren und auszuprobieren. „KunstWerkstatt Constantin“ bietet einen
Einblick in eine Welt, die bezaubert, nachdenklich macht und dazu einlädt mit den Beteiligten ins Gespräch zu kommen.