RUINED – A MYCOLOGICAL BUILDING AND DEGRADING PROCESS (TEIL II)
Workshop mit den Künstler*innen Sara Manente, Deborah Robbiano & Sébastien Tripod
19 Nov 2023———19 Nov 2023

RUINED, Skulptur aus Myzel von Sara Manente, Sébastien Tripod und Deborah Robbiano. © Deborah Robbiano, 2023.

Dieser zweitägige Workshop verbindet Architektur, Mykologie und Kunst. Mykologie ist die Wissenschaft von den Pilzen. Ziel ist es, den Workshopteilnehmenden näher zu bringen, wie Myzel gezüchtet wird und wie mit unkonventionellen Substraten experimentiert werden kann. Myzel ist ein umweltfreundliches Material mit großem Potenzial, insbesondere im Bauwesen. Der Workshop wird von den Künstler*innen Sara Manente, Deborah Robbiano & Sébastien Tripod angeleitet. Dies wird der erste Schritt zur Schaffung des RUINED-Monuments sein, eine Installation und Skulptur aus Myzel, die über die Dauer der Ausstellung zu einer architektonischen Säule wächst. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, alle sind willkommen an der Entstehung der Skulptur mitzuwirken!

ANMELDUNG & INFORMATION

Workshop für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren in englischer Sprache, eine Teilnahme ohne oder mit nur wenig Englischkenntnissen ist kein Problem.

Die Teilnahme ist kostenlos. Der erste Teil des Workshops findet am Samstag, 18. November, 12-15 Uhr, statt.

Anmeldung an: Gamze Can, gcan@bochum.de
Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt auf 15 Personen. Es besteht die Möglichkeit, nur an einem der beiden Termine teilzunehmen (Bitte bei der Anmeldung angeben), schöner ist es , wenn man an beiden Tagen dabei ist!

Der Workshop findet im Rahmen der Ausstellung Our house is a very very very fine house.
>> Mehr zur Ausstellung erfahren