SONIQ / Vol.1: Eurasian Encounters
15 Nov 2016———15 Nov 2016

——————————Besetzung:

Jarry Singla (Köln – Nordindien / Piano, Komposition, indisches Harmonium)
Christina Fuchs (Köln / Saxophon, Klarinetten, Komposition)​
Ramesh Shotham (Köln – Südindien / Perkussion)
Sanjeev Chimmalgi ( Mumbai – Indien / Gesang)
Maciej Garbowski (Polen/ Kontrabass, Cello, Komposition)
SONIQ, das ist ein Zusammenschluss von MusikerInnen, die glauben, dass Neues dann entstehen kann, wenn sich die künstlerische Arbeit aus einem grösstmöglichen Reservoir an Ideen speist, das durch internationale Vernetzung beständig neue Impulse erhält. Das Kollektiv sucht nach klanglichen Schnittstellen zwischen den Musikkulturen, um sowohl für sich selbst, als auch für die ZuhörerInnen inspirierende Klangräume zu erschaffen. Die in NRW beheimateten Künstler Christina Fuchs, Jarry Singla und Ramesh Shotham treffen auf den in Mumbai lebenden indischen Sänger Sanjeev Chimmalgi und auf den polnischen Bassisten Maciej Garbowski. Musikalisch Vertrautes in fremden- und musikalisch Fremdes in vertrauten Zusammenhängen neu zu verstehen, das macht das besondere Hörerlebnis dieses Dialogs aus: Klangbrücken entstehen zu lassen, eine Osmose auf kultureller und gesellschaftlicher Ebene und ganz sicher ein Fest für die Ohren!
Genre: Weltmusik/Jazz
Eintritt: 15 € / erm. 12€
Reservierungen nimmt die Museumskasse (+49 234 910 4230) entgegen.
SONIQ / Vol.1: Eurasian Encounters wird gefördert vom Kultursekretariat NRW, dem Kulturbüro der Stadt Bochum und dem Kunstmuseum Bochum.