Inhalt

FEELING CALLED LOVE – Collection of an Idiot

——————————In loser Folge präsentiert das Kunstmuseum Bochum Privatsammlungen, um die vielfältigen Möglichkeiten des Umgangs mit Kunst jenseits musealer Programmatik im privaten Lebensraum zu veranschaulichen. Mit dieser Intention konnten wir einen namentlich nicht genannt werden wollenden Sammler dafür gewinnen, seine sehr persönliche Kunstsammlung in Auszügen zu zeigen. Seit seiner Schulzeit in den frühen 1960er Jahren von…

Erfahren Sie mehr

DAS HAUSTIERPROJEKT – eine Ausstellung zum Verhältnis Mensch/Tier

——————————In mehreren Seminaren der EVH haben sich für „Das Haustierprojekt“ Studenten im zurück-liegenden Wintersemester sowie im laufenden Sommersemester 2019 mit dem Verhältnis Mensch/Tier beschäftigt und dazu Arbeiten erstellt: Skulpturen, Filme, Fotoserien, Sozial- und Naturstudien, Verhaltensforschung, Tiermasken und Aktionen. Eine Auswahl aus dieser immensen Fülle an Ergebnissen wird unter der kuratorischen Leitung des Bochumer Künstlers Mattias…

Erfahren Sie mehr

Tatort Jazz Konzert »About Seasons & Weather«

——————————Tatort Jazz Konzert »About Seasons & Weather«   Es spielen: Gastsolistin Bianca Körner, vocals Matthias Dymke, p | Alex Morsey, b | Uwe Kellerhoff, dr   „Ich wollte immer schon einmal nicht nur über´s Wetter reden, sondern auch singen“, beschreibt Bianca Körner den aktuellen Programmtitel für Tatort Jazz. Sie führt uns in einer thematischen Songauswahl…

Erfahren Sie mehr
Mai 2019
MDMDFSS
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31   
« Apr   Jun »

Zeitraumsuche

Ihre Ausstellung/
veranstaltung